HojoTsuka Forum

Aktuelle Zeit: So Sep 05, 2010 2:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Via Adeck
BeitragVerfasst: Fr Feb 19, 2010 1:45 am 

Weiß jetzt nicht ob jemand etwas mit dem Problem anfangen kann, aber ich probiers trotzdem mal.

Ich hab auf meinem Asus Notebook Vista Ultimate installiert (wollte es eigentlich mal mit Linux versuchen, aber das geht auf dem teil irgendwie nicht) und nun ist es in letzter Zeit so, dass ab und an nach dem Booten kein Sound geliefert wird; der "Adeck" Treiber startet irgendwie nicht...
Und das ist kurioserweise eben eine Glückssache...meistens muss ich einfach nochmal neustarten (wenns doof läuft sogar ein zweites mal hintereinander) damit ich wieder Sound habe, aber das kann doch nicht sein???

Diesem Kuriosum wird noch eines draufgesetzt indem es nicht nur einfach so ist, dass halt nichts zu hören ist, nein, wenn ich den winamp anmache, dann spielt dieser noch nicht einmal den track ab...So als ob der Winamp weiß, dass eh kein Sound aus den Boxen kommt, und erdeswegen gar nicht erst anfängt den Track lautlos laufen zu lassen; der track bleibt nach anklicken einfach bei 0 Sek stehen; zeitverschiebung hilft auch nichts, der track ist klinisch tot.

Um mich aber zu vergewissern, dass das kein reines winamp problem ist, habe ich halt auch mal youtube oder so ausgecheckt; da werden die videos normal abgespielt aber eben ohne Ton.

Wenn ich neustarte und ich einen begrüßungssound erhalte, weiß ich dass der Ton geht, und unten rechts im desktop habe ich den kleinen Hinweis, dass adeck gestartet ist.
Aber das ist eben nicht nach jedem Neustart so :/

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Betreff des Beitrags: Re: Via Adeck
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 5:07 pm 

zu WinAmp...
hast du schon mal in den Preferences bei Plug-ins -> Output ein bisschen herumgeschaut und rumprobiert? Vielleicht ist WinAmp "zu nah" oder "zu weit weg" vom Treiber... kA.

ansonsten generell wegen dem Problem hast du sicher auch schon gegoogelt, ob es ein bekanntes Problem ist usw., und von wegen "neue Treiber installieren" brauche ich dir vermutlich auch nicht sagen. Ich müsste selbst suchen..

Betreff des Beitrags: Re: Via Adeck
BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2010 11:36 am 

www.supportnet.de

Ums mal kurz zu machen xD

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]